Skip to main content

Über mich

Hey! Ich bin Sophie, Physiotherapeutin und Mama einer kleinen Tochter. Zurzeit bin ich mit Baby Nummer 2 schwanger. Während meiner ersten Schwangerschaft bekam ich oft Fragen von „Mitschwangeren“, die um Ratschläge oder Übungen bezüglich ihrer Schwangerschaft und Rückbildung gebeten haben. Ich konnte da leider nur wenig helfen, da diese Themen in Ausbildung und im Studium nur grob thematisiert wurden. Also entschloss ich mich, mein Vorwissen zu nutzen und eine Ausbildung als Prä- und Postnataltrainerin an der Akademie für Prä- und Postnatales Training zu absolvieren - so ist MamaGlück entstanden. In meinen Kursen erhältst du fundiertes Wissen rund um die Anatomie und Funktionsweise vom Beckenboden und deiner Körpermitte, wichtige Tipps für deinen Alltag sowie gezielte Übungen, die du ebenfalls zu Hause durchführen kannst. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen und dich bei deinem Weg durch die Schwangerschaft und Rückbildung begleiten zu dürfen.
Deine Sophie